Letzte Tage bei Pfennigpfeiffer: Deshalb greifen Besucher im Chemnitz Center jetzt zu
Bei Pfennigpfeiffer im Chemnitz Center purzeln diese Woche stark die Preise, die Filiale lädt zum großen Räumungsverkauf ein. 50 Prozent Rabatt erhalten Kundinnen und Kunden hier auf alle Artikel mit einer roten Markierung – doch was steckt hinter dem Räumungsverkauf?
Übernahme durch TEDi
Der Ausverkauf findet im Rahmen der Übernahme der Filiale durch den Non-Food-Discounter TEDi statt. Hintergrund ist ein im Dezember 2024 geschlossener Vertrag zwischen der Pfennigpfeiffer Handelsgesellschaft mbH und der TEDi GmbH & Co. KG. Dabei wurde die Übernahme von insgesamt 84 Pfennigpfeiffer-Filialen vereinbart. Im März dieses Jahres hatte das Bundeskartellamt grünes Licht für die Übernahme gegeben.
Personal wird übernommen
Neben der Filiale im Chemnitz Center werden auch die Standorte im Vita-Center und im Rosenhof von TEDi übernommen. Besonderes Augenmerk gelte dabei dem Personal. Alle Mitarbeitenden der betroffenen Filialen werden übernommen, sodass es keine Arbeitsplatzverluste geben soll, informiert der Discounter. «Als traditionsreicher Anbieter war es uns wichtig, einen Partner zu finden, der unsere Werte teilt. Mit TEDi haben wir diesen gefunden – für die Zukunft unserer Filialen und für unsere Mitarbeitenden», betont Kay Linke, Geschäftsführer von Pfennigpfeiffer.
Non-Food-Standort mit neuem Konzept
Für die Kundschaft bedeutet das: Kontinuität am Standort, aber mit frischem Sortiment und neuem Konzept: TEDi ist bekannt für sein breites Angebot in den Bereichen Schreibwaren, Deko, Basteln, Haushalt, Spielwaren, Heimwerken und mehr – viele Artikel dauerhaft zum 1-Euro-Preis. «Die Übernahme der Filialen von Pfennigpfeiffer bestätigt uns darin, die Nummer eins im Non-Food-Discount zu sein», erklärt Petar Burazin, Firmenchef von TEDi. «Das Flächenprofil der Standorte passt hervorragend zu unseren Anforderungen. Gleichzeitig bleibt unser Anspruch, eine große Sortimentsvielfalt in guter Qualität zu günstigen Preisen anzubieten.»
Wachsendes Filialnetz
Mit dem Filialumbau verfolgt TEDi seine konsequente Expansionsstrategie. Ziel sei es, mittelfristig europaweit 5.000 Standorte zu betreiben. Aktuell zählt TEDi bereits über 3.300 Filialen in 15 europäischen Ländern. Allein in Deutschland wächst das Filialnetz durch die Übernahme auf über 2.000 Standorte an.
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